Das Linzer Startup Daphos rund um die beiden Gründer Martin Lichtenberger und Andreas Diensthuber widmet sich der Digitalisierung im Gesundheitsbereich. Mit Daphos‘ digitaler Plattform wird die Personalplanung und Ressourcenverteilung in Gesundheitseinrichtungen vereinfacht. Das Ziel ist es, die bisher Zeit- und ressourcenintensive Planungsleistung in Gesundheitsorganisationen spielerisch zu digitalisieren.
Mit dem frischen Kapital der Investoren werden neben der Produktentwicklung auch die Wachstumspläne weiter vorangetrieben. Zu den Investoren gehören der oberösterreichische HightechFonds, die Element Beteiligungs GmbH rund um Georg Kirchmayr, die CFP Holding von Eugen Sorg, Thomas Eder (Eder Innovations), Albert Ortig (Netural) und Hans Jörg Schelling (Schelling GmbH).
„Wir freuen uns, dass wir die Daphos GmbH bei dieser hochkarätigen Investitionsrunde unterstützen konnten, um ihre Wachstumspläne weiter vorantreiben zu können“, sagt Oberhammer Partner Christian Pindeus.
Die Dienstleistungen des Oberhammer-Teams umfassten die Strukturierung der Transaktion, die Vorbereitung und Verhandlung der Transaktionsdokumente sowie die gesellschaftsrechtliche Umsetzung der Transaktion.
Das Oberhammer-Team bestand aus Christian Pindeus (Partner, Corporate/M&A) und Sarah Malkic (Associate, Corporate/M&A).