Erfolgreiche Fusion: Westcam und auxalia bündeln ihre Kräfte
Die Fusion der WESTCAM Gruppe und auxalia GmbH wurde unter der Leitung von Partner Christian Pindeus, unterstützt durch Moritz Pöttinger und Benedikt Schachtner rechtlich begleitet. Der Fokus lag auf der rechtlichen Strukturierung, einschließlich Rück- und Managementbeteiligung. Besonderer Dank gilt den Gesellschaftern, darunter Gründungsgesellschafter Norbert Muehlburger, CEO Markus Ebster sowie der Invest Unternehmensbeteiligungs AG und der Raiffeisen OÖ Invest GmbH & Co. OG, für das entgegengebrachte Vertrauen.
Die Fusion vereint zwei führende Unternehmen: Die WESTCAM Gruppe, ein Spezialist für CAD/CAM/PLM-Lösungen mit fast vier Jahrzehnten Erfahrung, und die auxalia GmbH, einer der führenden Anbieter von Software für digitale Bau- und Planungsprozesse in der DACH-Region. Gemeinsam entsteht eine neue Technologiegruppe mit rund 180 Expert:innen.
Das Ziel der neuen Gruppe: ein erweitertes Angebot für Bauwesen und Maschinenbau, das innovative Lösungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Produkten und Bauwerken bietet – von Software und Services bis zu Hardware. Die etablierten Marken WESTCAM und auxalia bleiben dabei erhalten, um eine nahtlose Kontinuität für Kund:innen und Partner:innen sicherzustellen.
Weitere Informationen unter www.oberhammer.co.at.
Bild: Christian Pindeus.jpg (©Oberhammer Rechtsanwälte GmbH)
Kontakt:
MMag. Dr. Christian Pindeus
Rechtsanwalt | Partner
Oberhammer Rechtsanwälte GmbH
Dragonerstraße 67, WDZ 10 • 4600 Wels
T: +43 7242 309050 100 • M: +43 664 8317381